Durchstarten bei Schäfer Druck – Werde Teil unseres Teams!

Durchstarten bei Schäfer Druck – Werde Teil unseres Teams!

Ausbildung bei Schäfer Druck & Verpackung

Starte bei uns deine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/x) oder Medientechnologen (m/w/x).

Werde unser Azubi und
bewirb dich jetzt!

Ausbildungsstart 2020

Tage

Hinter den Kulissen - Interview mit Kurt Henneboh

Kurt Henneboh ist seit Februar 2020 bei Schäfer Druck als Sales Manager für den gesamten Vertriebsbereich zuständig und verantwortlich.

Wie bist du zu Schäfer Druck gekommen?

Nach vielen Schnittstellen von Schäfer Druck&Verpackung und mir im Laufe der Jahre auf meinen beruflichen Wegen hat sich die Weiche zum richtigen Zeitpunkt so gestellt, dass wir nun gemeinsame Wege gehen.

Was machst du genau bei Schäfer Druck?

Ich bin bei Schäfer Druck&Verpackung als Sales Manager angestellt. Somit für den gesamten Vertriebsbereich zuständig und verantwortlich.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Mein Arbeitsalltag sieht so aus, dass ich viel mit unseren Kunden telefoniere, diese berate, Ideen entwickle, Aufträge generiere und diese in unseren Workflow einsteuere. Kunden nach Möglichkeit Vorort besuche und die Kundenbindung/Beziehung stetig ausbaue und optimiere. Dabei gilt der alte Spruch „Der Kunde ist König“.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Ich liebe die Abwechslung zwischen dem Kaufmännischen, Technischen und dem Kontakt mit Menschen. Dadurch hat jeder Tag was Neues, keine Monotonie.

Besitzt du ein Vorbild oder einen Leitspruch für deine Karriere?

Vorbilder sind immer relativ, ich bevorzuge das man sich persönlich in den Fokus nimmt. Mir ist es wichtig auf höchstem Niveau unsere Kunden zufrieden zu stellen. Das erziele ich durch permanente Knowhow Erweiterung seit Beginn meiner Karriere seit über 30 Jahren. Modernes, engagiertes und flexibles Denken und Handeln sind der Schlüssel um erfolgreich zu sein.

Beschreibe Schäfer Druck mit drei Worten:

Dynamisch, topmodern, flexibel.

Wie ist der Kontakt untereinander im Team und zur Geschäftsführung?

Sehr kollegial und angenehm, für mich täglich eine Freude mit all meinen Kollegen und Kolleginnen zu arbeiten. Das ist für mich ein sehr wichtiger Faktor, da damit ein nicht unerheblicher Teil des Tages verbunden ist. Es ist deutlich und positiv die familiengeführte Struktur zu spüren.

Was ist das Besondere an Schäfer Druck?

Kurze Entscheidungswege, dadurch ein sehr hoher Flexibilitätsgrad. Kluge Investments in neueste Technik, was sich in einem Technisierungsgrad wiederspiegelt der auf absolutem Top-Level ist. Durch schlanke Strukturen, zukunftsorientiertes Handeln und top Ausstattung hat Schäfer Druck&Verpackung im Wettbewerb im Markt eine sehr gute Position zum Agieren erarbeitet. Familiengeführtes Unternehmen was all diese Parameter täglich lebt und weiterentwickelt.

Was ist dein persönliches Markenzeichen bei Schäfer Druck?

Das mag ich aus der Sicht meiner Kollegen und Kolleginnen nicht beurteilen. Für mich wichtig ist strukturiertes und genaues Arbeiten. Das lasse ich permanent in meine Arbeit einfließen. Ich erwarte dies von mir aber auch von meinen Kollegen und Kolleginnen.

Wo siehst du Schäfer Druck in fünf Jahren?

Weiterhin mit der aktuellen Denkweise ausgestattet und entsprechend agierend. Die Position im Markt ausgebaut, Wachstum im Bereich hoher Technisierung, digitale Workflows. Die Stärken der aktuellen Betriebsgröße beibehalten und klug weiterentwickelt.

Warum sollten junge Menschen eine Karriere in der Drucker-Branche anstreben?

Die Verpackungsbranche bietet viele zukunftsträchtige Herausforderungen. Konsum ist immer mit einer Verpackung verbunden, in vielfältiger Art und Weise. Diese im täglichen Arbeiten zu entwickeln, zu produzieren und sich all den Herausforderungen zu stellen birgt ein enormes Spaßpotenzial.

 Was würdest du potenziellen Bewerbern raten?

Als potenzieller Bewerber solltest Du Spaß an Technik, Farbe, Veredelungen und Formen haben. Ich sehe es immer als wichtig an, Wissen wie ein Schwamm aufzunehmen. Dies solltest Du als ein permanentes Attribut für Deine berufliche Entwicklung sehen, da die Zeiten vorbei sind in denen eine Sache gelernt wurde und diese dann bis zur Rente ausgeführt werden konnte. Engagiertes, flexibles Handeln und die Begeisterung mit uns diesen Weg zu gehen. Mein Rat: Hände aus den Taschen und Gas geben.

 

Noch Fragen? Kein Problem, hinterlasse einfach deine Kontaktdaten und wir melden uns.